Offene Plattform für fortschrittliche Verkehrsprognosen aus heterogenen Daten

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
(Henry Ford)

Mitmachen

Mitmachen bei OPA_TAD

OPA_TAD klingt für dich spannend, innovativ und gemeinwohlorientiert? Dann bist du herzlich eingeladen, dich an der Nutzung oder der Weiterentwicklung der Idee zu beteiligen. Nach Ende des Forschungsprojektes wollen wir die Plattform als Open-Source-Projekt weiterbetreiben und nach Möglichkeit etablieren.

Natürlich gibt es noch zahlreiche Baustellen in ganz verschiedenen Bereichen:

  • Wir freuen uns über jeden Benutzer, der Open Data bereitstellt, Datenanalysen durchführt oder seine eigenen Daten verschlüsselt auf der Plattform speichert.
  • Wir möchten alle Entwickler von Apps unterstützen, die den Datenbesitz durch den Benutzer anerkennen und in seinem Namen die Daten für den Benutzer auf der Plattform speichern möchte.
  • Die Unterstützung durch Kryptologen oder IT-Security-Experten zur Überprüfung der Plattform oder Verbesserung der Sicherheit der Daten ist uns immer willkommen!
  • Entwickler und Data Scientists sind gefragt, um neue Analysebausteine zu konzipieren und zu implementieren.
  • Und natürlich nehmen wir gerne jede Hilfe an, die zur Verbreitung der Idee oder Nutzung beiträgt! Falls du also in einer Organisation oder einem Unternehmen arbeitest, das dem Open-Data-Gedanken folgen möchte oder einfach nur eine Analyseumgebung benötigt, melde dich gerne bei uns!

Damit das funktioniert, stellen wir alle Arbeitsergebnisse des Forschungsprojektes unter der Open-Source-Lizenz AGPL3 bereit und werden hier die technische Dokumentation aktuell halten. Am besten nehmt ihr einfach Kontakt mit uns auf!